Osteopath D.O. - Heilpraktiker - Physiotherapeut

Bruno Vogt D.O. Osteopath, Heilpraktiker, Physiotherapeut

Mein Interesse an Gesundheit im Leistungssport

hat einen persönlichen Ursprung: Mit 17 Jahren
erlitt ich als junger Rennläufer des DSV zwei Bandscheibenvorfälle, die meine Laufbahn früher als erwartet beendeten. Seitdem beschäftigten mich ständig das Warum? Und Wieso? Und ob diese zwei Bandscheibenvorfälle durch Präventionsarbeit verhindert hätten werden können.

 

Ich entschied mich, meinen Weg als Trainer im Olympiastützpunkt Garmisch-Partenkirchen
fortzusetzen und so mit dem Leistungssport verbunden zu bleiben. Der Gedanke an die Gesundheit und Präventionsarbeit lies mich aber nicht los, wodurch ich mich dazu entschloss,

neben den Trainerscheinen die Ausbildungen zum Physiotherapeut, Heilpraktiker und Osteopath zu machen. Mit diesem neu erlernten Wissen wurde es mir ein immer größeres Anliegen, die Athleten als Ganzes zu sehen, ihre Fähigkeiten individuell zu fördern, Überlastung frühzeitig zu erkennen und Schäden zu verhindern.


Nachdem ich nun 12 Jahre lang erfolgreich mein Wissen als Osteopath, Heilpraktiker und
Physiotherapeut mit meiner Arbeit als Trainer verbinden konnte, möchte ich nun meine
Behandlungen jedem anbieten. Meine Behandlungmethoden berücksichtigen den Körper mit all seinen Strukturen, Einflüsse auf den Körper von aussen sowie Emotionen und Einfluss auf die
Psyche und sind letztlich für jeden anzuwenden.


Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf neue Menschen kennen zu lernen

und mit Ihnen einen gemeinsamen Weg gehen zu dürfen!

 


Behandlung

Als ausgebildeter Physiotherapeut, Heilpraktiker und Osteopath D.O. strebe ich eine ganzheitliche Behandlng an: Meine Behandlungsmethoden berücksichtigen den Körper mit all seinen Strukturen,

Einflüsse auf den Körper von aussen sowie Emotionen und Einfluss auf die Psyche.

Mehr zu meinen Behandlungsmethoden,

speziell zur Holopathie und Dunkelfeldmikroskopie

finden Sie hier.